+49 (0) 3362 - 740112 Kontakt
Das Buch von Züllich Sensei
Zehbe Sensei 4. Dan

Am Wochenende vom 22.09. – 24.09.2023 wurde in Berlin-Buch ein Karate-Lehrgang von der JKA-Berlin ausgerichtet, bei dem Sensei Imura Takenori und Sensei Shiina Katsutoshi eingeladen wurden, Jka-Karate Inhalte zu lehren.

Bei den verschiedenen Trainingseinheiten erhielten Kohai Lewerenz und Zehbe Sensei viele Informationen zur Haltung, dem Kiai, Interaktion von Spannung und Entspannung, sowie zum generellen Umgang als und mit anderen Karateka. Der Lehrgang war mit seinen über 200 Teilnehmer*innen besonders stark besucht, wodurch Erik und Robin häufig mit unterschiedlichen Trainingspartner*innen interagieren konnten. Insgesamt war dieses Wochenende eine positive Erfahrung für die beiden Nikko Dojo – Mitglieder.

Das Dojo JKA-Berlin plant auch im kommenden Jahr die Ausrichtung eines solch großen Lehrgangs, bei dem das Nikko Dojo vielleicht noch stärker auftreten kann und darf.

Oss

Zehbe Sensei

Bereits am Freitag Abend hat Züllich Sensei den JKA-Berlin Lehrgang besucht, um bei Imura Takenori Sensei (Bild links) und Shiina Katsutoshi Sensei (Bild rechts) zu trainieren.

Das Buch von Züllich Sensei
Zehbe Sensei 4. Dan