+49 (0) 3362 - 740112 Kontakt
3. Rangliste 2019
Sportabzeichen 2019

Heute wieder Wettkampffieber!

Luca Tsoucalas nimmt am 2. Nachwuchscup in Halle teil.

Die Organisatoren vom Arawaza Cup, das Karateinstitut Halle, veranstalteten heute den 2. Nachwuchscup für die jungen Karateka. Ähnlich der in Brandenburg stattfindenden Ranglistenturniere können dort junge und neue Sportler ihr Können unter Beweis stellen und / oder sich mit anderen Athleten messen um zu probieren, wo sie mit ihren Leistungen stehen.
So machten wir uns morgens um 6 Uhr auf den Weg nach Halle und trafen pünktlich in der Brandberge Sporthalle ein.

Bevor es aber mit Karate losgehen sollte, war erst noch ein sportlicher Mehrkampf angesetzt. Dabei waren verschiedene Stationen zu absolvieren, Hindernisparcour, 5kg Medizinballstoßen, Situps, Seilspringen, Liegestütze und Standweitsprung.

Danach ging es mit dem eigentlichen Wettkampf los. Es waren alle Altersklassen vertreten, vom 4 jährigen Mädchen bis zum 17 jährigen Jungen.

Luca startete auf eigenen Wunsch in der Kata-Disziplin. 9 andere Wettkämpfer waren in seiner Kategorie. Nach 2 klaren Siegen (3:0 und 2:1) stand er dann im Finale. Die Aufregung im Finale zu stehen sorgte leider dafür, dass ein kleiner Stotterer in der Kata den 1. Platz verhinderte.

Gegen 11:50 Uhr dann die Siegerehrung des Mehrkampfwettbewerbs. Luca auf Platz 4 von 14 anderen Neunjährigen!

12:25 dann endlich Kumite! Tatami 2 – als 2. Kategorie war Luca dann endlich dran.
Acht Kontrahenten:
1. Kampf 5:4 … Yeah!
2. Kampf 7:0 … Noch mehr Yeah!
Dann nach den Trostrunden … FINALE! und einen Haufen Aufregung!
Und Platz 2 mit 4:6!!

Danach die Siegerehrung, 2 x 2. Platz bei den 9 Jahre alten Jungs!
Danach ging es dann nach einem anstrengenden Tag nach Hause.

Ein toller, erfolgreicher Tag und wir sind nächstes Jahr bestimmt wieder dabei – bei beiden Nachwuchscups, denn wie auch bei unserer Rangliste gibt es am Ende einen Jahressieger!

Vielen Dank an die Ausrichter, es war ein perfekt organisierter Wettkampf, der neben viel Spaß für die Kiddies auch zeittechnisch ohne Verzögerungen ablief.

3. Rangliste 2019
Sportabzeichen 2019