+49 (0) 3362 - 740112 Kontakt
Jetzt auch Montags-Training

Eindrücke vom Ferientraining

Am 09.07.2022 war der Nikko Dojo e.V. am Strand beim Flakensee zum Training verabredet. Zehbe Sensei hat hier ein besonderes Programm vorbereitet, wodurch die Trainierenden Bekanntes auf ungewohntem Untergrund trainieren konnten. Der erste Teil beinhaltete eine Erwärmung und ein kurzes Kihon-Programm für Stabilität.

Im Anschluss durften alle bei einem Partnerspiel gegenseitig in den Sand werfen und/oder darin suhlen. Daran hatten alle viel Freude.

Als Überleitung zum Hauptthema des Tages, wurden noch Kata Taikyoku Shodan mit unterschiedlichen Angriffstechniken sowie die Tokui Kata der Schüler*Innen gelaufen. Der weiche Strandsand sorgte hier für einige Wackler.

Im Anschluss gab es noch ein paar Applikationen aus allen Heian Katas mit Hinblick auf die Bedeutung der verschiedenen Drehungen in den Katas. Das war auch ohne Kenntnis der jeweiligen Kata gut umsetzbar, für alle sehr aufschlussreich und selbst die kleinsten waren bei dieser Übung mit vollem Einsatz dabei.

Beim Training am Strand darf der kurze Ausflug ins Wasser nicht fehlen. Alle hockten sich ins knie- und hüfttiefe Wasser, um gemeinsam die Beine mit Mae und Mawashi Geri zu trainieren.

Alle hatten Spaß und konnten dazulernen. Danke für die Bereitschaft, schon am frühen Samstag Karate zu trainieren. Ich wünsche allen schöne Ferien und Urlaube!

Oss

Zehbe Sensei

Jetzt auch Montags-Training